„Dr. Wolf – Ein Doc für alle Felle“

Dr. Wolf – Ein Doc für alle Felle ist der bekannte Tierarzt aus „hundkatzemaus“. Nach 40 Jahren Berufspraxis und 12 Jahren erfolgreichen Sendungen hat er nun endlich sein erstes Buch bei ullstein veröffentlicht.
Er erzählt uns viele spannende, witzige, traurige oder tragische Anekdoten aus seiner Kindheit, seiner beruflichen Laufbahn und seinem Privatleben. Auch wenn man keine literarische Hochleistung erwarten darf, so ist das Buch dennoch sehr gut zu lesen, denn es ist authentisch, bewegend und lehrreich. Dr. Wolf schreibt wie er erzählt, der Leser hat das Gefühl zu einem privaten Kaffekränzchen geladen zu sein, bei dem er dem Erzähler höchstpersönlich gegenüber sitzt. 
Besonders berührt haben mich die Geschichten ohne Happy End, denn auch die werden erzählt und Dr. Wolf steht zu seinen Erfahrungen, wenn sie auch manchmal auf Fehlentscheidungen basieren. 
Obwohl ich viele Sendungen geschaut habe und Dr. Wolf immer sehr mochte, hat mich dieses Buch zu einem noch größeren Bewunderer seiner Person gemacht. Sehr oft hat ihn das Schicksal in Situationen und Umgebungen gebracht, die am Ende seine Lebensgeschichte stark beeinflusst haben und offensichtlich hat er seinen Weg gefunden. Heute betreibt er eine Kleintierpraxis in Deutschland und engagiert sich für den Tierschutz in Afrika. 
Dieses Buch ist ein Muss für jeden Tierfreund, der einem vielfältigen Menschen mit viel Lebenserfahrung über die Schulter schauen will und dabei auch akzeptiert, dass der Mensch ein Helfer für die Natur, aber niemals ein Herrscher über sie sein kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s